Thorsten Pelz

Bereiter FN- Klassisches Reiten

 

 

 

Thorsten Pelz hat seine Ausbildung bei Ulrich Pöhling in Lohmar absolviert, nachdem diese erfolgreich abgeschlossen war folgte ein kurzer Stop im elterlichen Betrieb ehe er sich wieder ganz der Reiterei verschrieben hat. Thorsten kann im Springen Erfolge von Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M** und in der Dressur ebenfalls von Jungpferdeprüfungen bis S*.

Auch in der Ausbildung der Ihm anvertrauten Pferde legt er viel Wert auf eine pferdegerechte, vielseitige Ausbildung. Gerne können Sie sich ein Bild vor Ort machen

Team


 

Natürlich kann man nicht alles alleine machen. Neben Thorstens Frau,  Nicci, haben wir noch 2 Mitarbeiter die sich um Ihre Vierbeiner kümmern.  So sind alle Bereiche  wie Beritt, Pflege, Stallmanagement, Fütterung, Weide- Paddock und Führmaschinen bzw. Laufbandservice optimal abgedeckt. Und ein offenes Ohr für unsere Kunden und Einsteller haben wir natürlich auch noch.

 

... und natürlich noch das 4 beinige Team...

Cnut alias Curds Carlchen *2007

v.PrH Curd aus der Pippi-Lotta

Züchter Fam.Wiesner / Stall Sieshof Goch

ist  mittlerweile schon seit über 10 Jahren bei uns und war mit Nicci siegreich von A-M Springen.

Duncan *2013

Daily Deal x Florestan

Züchter: Fam. Droege / Gut Dalmer

Dunci ist jetzt seit Anfang 2020 bei uns und war in seiner ersten Turniersaison überhaupt direkt mit Thorsten bis L Dressur siegreich.

Bunti alias der Bunte*2016

Don Nobless x Farewell III

Züchter Fam.Droege / Gut Dalmer

Auch Bunti bereichert unser Team seit Anfang 2020 und entpuppte sich als wahrer Musterschüler. Er kann bereits Siege und Platzierungen in Reitpferde und Dressurpferde A aufweisen und ist dieses Jahr startklar für Dressurpferde L da er aber doppelt veranlagt ist wird Thorsten sich vielleicht dieses Jahr auch mal in den Stangenwald verirren.

Viva Colonia *2016

Vivaldi x Rubinstein

Züchter: Gestüt Tailormade

 

Der typvolle und sehr schöne Vivaldi Nachkomme ist ganz neu bei uns und wir sind sehr gespannt wo der Weg hinführen wird.

Dieses Jahr sind erste Starts in Dressurpferdeprüfungen geplant.

Whats up Weasley*2017

Well Done (KWPN)  x Zeolith (Ramiro)

Züchter: G.Eggnik (Niederlande)

Weasley ist ebenfalls neu bei uns und mit seinen knapp 4 Lenzen der jüngste. Er verfügt über 3! ausgesprochen gute Grundgangarten und lernt mit Thorsten grade das 1x1 des Reitpferdes.